Kurzstatements

All das was hier steht sind überwiegend Abfüllungen von der Community bei Parfumo. Selten ganze Flakons.
Mir geht es um die Auswahl eines passenden Dufts und ich kann das in Parfümerien nicht richtig entscheiden. Parfümerien sind ironischerweise olfaktorisch eine der chaotischsten Orte.

https://www.parfumo.de/Benutzer/Paradonym/Sammlung

Persönliche Vorlieben

Ich gehe vom eigenen Geschmack in Richtung aquatisch-zitrisch-süßlich. Recht egal ob synthetisch oder natural. Die Auswahl und demzufolge auch die Bewertung wird also hier auch dementsprechend gewichtet sein.

Armani

Guy Laroche

Haramain

auch so genannt (zerstört aber wegen Right-to-left-Sprache jeden Zeichensatz): الحرمي

Jean Paul Gaultier

Lacoste

Lacoste nennt vieles mit L 12.12 davor, auch Parfums. Steht in der Liste nix davor, ist es ein L 12.12

Louis Vuitton

Maison Francis Kurkdjian

Maison Margiela

Montblanc

Nishane

Paco Rabanne

Parfums de Marly

Rituals

Das klingt jetzt vielleicht etwas negativ, Rituals – z. B. Mehr, manches von Ayurveda oder auch Karma – ist super, aber halt für Pflegeprodukte. Die ganzen Richtungen gibt es dann auch als Parfum, aber dann irgendwie durch die Bank weg nicht sonderlich effizient. Deren Luxusschuppen in Amsterdam - also das House of Rituals - hat ne Art "Kreiere dein eigenes Parfum" - etwa auf die Art, wie es der Duftbrunnen in LV-Stores ist, nur dass es halt gemixt wird und nicht wie bei LV aus Tetrapaks abgefüllt wird.

Pineward

Success Pur Parfum

Zara


Revision #31
Created 25 May 2022 18:01:10 by Konstantin
Updated 29 June 2023 19:52:28 by Konstantin