Direkt zum Hauptinhalt

IT Glossar

Ein vielleicht nicht ganz ernst gemeintes IT-Glossar:

Sekundenticket

Ein Ticket innerhalb eines Ticketsystems dessen Behebung oder Workflow weniger als 10 Mausklicks oder weniger als 2 Minuten Tippen erfordert und keinerlei Interaktion mit dem Ticketersteller außerhalb der Erledigungsmeldung benötigt.

Alle Tickets, deren Ursache man hätte deutlich schneller beheben können, wäre die Pflicht nicht dabei ein Ticket zu dokumentieren.

Druckerscheiße

Der Fakt, dass jeder Druckerhersteller über die gleichen standardisierten Protokolle (TWAIN und WIA aber auch PCL und Postscript) vom Treiber her andere Verhaltensweisen an den Tag legt und man den Workflow mit einem Drucker nie auf andere Modelle übertragen kann.

Drucker- und Telefonblindheit

Variante 1: 
Menschen in der IT-Branche, die von vornherein Abstand von Telefonie- oder Druckerthemen nehmen.

Variante 2:
Sicherheitskonzepte in denen Drucker oder Telefone als Netzwerkteilnehmer und unter Umständen vollständig funktionsfähige Rechner vollkommen übersehen worden sind.

Fummelsystem

Das Resultat einer eingesetzten Softwarelösung die für Ihre Nutzeranzahl von vornherein bedeutend zu klein ausgelegt wurde oder eine Entscheidung statt etablierter Software selbst programmierte Lösungen zu nutzen, die im Einsatz bleiben, weil sie nach Kündigungen niemand mehr verstehen kann.