Direkt zum Hauptinhalt

Kriesel's BahnMining

Spätestens seit Xerox sollte man sich den Namen "David Kriesel" merken.

Und ab zum zweitbesten Talk von ihm:

Seine Key Points wieder in meiner Wertungsreihenfolge (von wichtiger bis nicht wichtig):

Im Endeffekt heißt das: Möglichst alle DB Produkte umgehen und Transdev-Services nutzen.

Ich setz das mal ein wenig praktikabler um. Es will ja nicht jeder Stunden im Nahverkehr tuckeln.

  • möglichst Direktverbindungen / möglichst wenige Umstiege bei DB Produkten
  • um bei Zugausfall Freiheit zu haben: Eine Teilstrecke muss ICE sein.
    Ein IC Ticket wäre auch bei Verspätung nicht in einem ICE gültig, ist eine Teilstrecke ICE könnt ihr bei der 20-Minuten-Flexpreis-Regel in jedem Abschnitt in einen ICE springen.

Kriesel's andere Talks

Toplist (meiner Meinung nach):

  1. Xerox
  2. BahnMining
  3. SpiegelMining

Kriesel hat sich leider aus den Talks zurückgezogen. Könne ja mehr oder weniger jeder tun, wenn er sich kurz mal einliest wie BigData eben so geht. Tut aber eben leider kein anderer, weil halt wenig bis gar nicht finanziell gewinnbringend...