Direkt zum Hauptinhalt

Nennenswerte packages

Backup & Restore

  • InstChoco kann Paketlisten sichern und wiederherstellen. (Gibt Virusmeldungen, weil der Dev die Prüfsumme noch keinem AV gemeldet hat)

Automatisierung

geht natürlich auch alles ohne package, aber mit packages ist das Leben halt einfacher

Inspirationen

Einfach mal die Recently Updated Packages durchschauen. Ist oft was dabei, was man noch nicht kannte. Unterschied zu Google-Suchen? Keine "Toplists" oder "Alternative to software X" Werbebannerseiten, sondern nur Software, die jemand eines Chocolatey-Pakets für würdig befunden hat.

Meine Chocolatey-Pakete konzentrieren sich überwiegend auf Chrome-Extensions. Dort ists halt für Chocolatey (und Viren) am einfachsten Benutzern Extensions unterzujubeln, weils einfach per Registry-Key geht und kaum Maintenance benötigt. Schließlich updatet Chrome selbsttätig.