Direkt zum Hauptinhalt

Doppelte Icons

Nur aus der Theorie. Nie praktisch durchgeführt. Öfters aber mal Problem gewesen:

Der Workspace Agent legt mehrere gleichnamige Desktopicons an.

Vermutung ist, dass entweder mehrere Storefronts ausgeliefert werden, oder an mehreren Stellen definiert ist, diese auf dem Desktop zu verknüpfen.

Beheben kann man dies, nachdem man die Richtlinien angefasst hat, leider nur über Workspace Agent Resets - wäre aber bescheuert wenn man Workspace Agent reset nicht per Citrix Studio Domänenweit anweisen könnte. Ansonsten definiert man eben in der Windows GPO eine %AppData%-Löschung bzw. gleich eine Softwareinstallation vom Workspace Agent...

 

Ultima Ratio (oder der eigentlich beste Weg) ist ja generell Citrix einfach - nicht - einzusetzen - ich meine: Dass die alleine schon critical CVEs in Pressemeldungen hintereinander ketten müssen...