Direkt zum Hauptinhalt

IKEA cheat sheet

Sortierung und Dinge finden

Oft hat IKEA weißeVerstrebungen an der Decke. Dort wo auch die Lampen hängen.

Es gibt ein Muster von A1 bis Z30 oder je nach Größe noch mehr. Wenn ihr etwas partout nicht findet, gibt's ja oft auch keine Mitarbeiter mehr. Dann müsst ihr zu den Plätzen die besetzt sein müssen, die IKEA PAX Planer im oberen Stockwerk. Specht den Empfangstresen auf genau dieses Sortiersystem an den Zwischenstreben an und fragt nach der Koordinate eures Artikels. Dann gibt es zwar immer noch zwei oder drei Treffer, aber eine der Koordinaten ist definitiv richtig.

Abkürzungen

Es gibt offizielle Abkürzungen und es gibt inoffizielle Abkürzungen. Nicht an jeder inoffiziellen Abkürzung steht ein "staff only", also durch mit euch 😄

Die Türen durch die ihr nicht dürft sind abgeschlossen oder haben eine Codesperre.

Restaurant

Mit der IKEA family Karte gibt es Kaffee gratis, also Softdrinks in Tassen, nicht in Gläsern.

IKEA Family 

Die maximale Zahl an Kindern mit gut übers Kalenderjahr verteilen scheinbaren Geburtstagen eintragen, damit es mehr IKEA Family Coupons gibt. sofern es noch ohne Nachweis geht.

Papiercoupons

Die Planer der Coupons von IKEA sind nicht unbedingt auf den Geiz der Leute angepasst. Es gibt oft mehrfach verwendbare und angeblich persönliche Coupons die aber alle verwenden können.

Die SB Kassen sperren deshalb bei jedem Coupon mit QR code, die Mitarbeiter haben Anweisungen den Coupon zu prüfen der auf dem IKEA Werbepost Papier sein muss.

Mag sich von IKEA zu IKEA noch unterscheiden, also gibt es in reicheren Regionen Deutschlands noch Möglichkeiten digitale Coupons auf dem Smartphone zu verwenden.